Station 13: Bushaltestelle „Schwabenstraße“

freiGeist -  der etwas andere Gottesdienst

Musik von heute – Gedanken für morgen.

Herzlich willkommen bei freiGeist. Vielleicht warst du schon einmal bei einem unserer etwas anderen Gottesdienste und bist gespannt, wann und wo der nächste freiGeist stattfindet. Oder hat dich eines der Plakate neugierig gemacht, was hinter dem Namen „freiGeist“ steckt?
Schon seit 2017 gibt es diesen „etwas anderen Gottesdienst“, entstanden aus der Zusammenarbeit aller drei Neu-Ulmer evangelischen Gemeinden in Offenhausen, Ludwigsfeld und Stadtmitte. Gefeiert wird alle 2-3 Monate an einem Freitag Abend zumeist in der Erlöserkirche in Offenhausen. Einmal jährlich treffen wir uns aber auch unter freiem Himmel als „Open-Air-freiGeist“-Gottesdienst im Peter-Biebl-Park im Wiley inklusive gemeinsamem Agape-Mahl.

Dein Wille geschehe
Bildrechte freiGeist

Zu aktuellen und gesellschaftlich spannenden Themen sowie mit viel Möglichkeit der Interaktion ist der freiGeist ein Angebot einer etwas anderen, offenen Gottesdienstform. Die freiGeist-Band begeistert zudem im Gottesdienst mit modernen christlichen Songs. Auch die Lichtinstallationen in der Offenhausener Kirche tragen wesentlich zur besonderen freiGeist Stimmung bei. Alle Gottesdienste können seit einiger Zeit auch immer im livestream mit verfolgt werden.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die freiGeist-Bar alle Besucher ein zum gemütlichen Ausklang und mit eigenen Gedanken zum Thema mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Jeder freiGeist-Gottesdienst ist anders und immer ein besonderes Erlebnis.

Der nächste freiGeist findet am Freitag 12.07.2024 | 19 Uhr | Open Air im Peter-Biebl-Park, Wiley statt. Schaut einfach vorbei!