Aktuell



Gemeinsam Genießen

Liebe Leserin, lieber Leser 
gemeinsam mit ehrenamtlichen HelferInnen kochen wir zweimal im Monat warmes Essen und verteilen es an bedürftige Menschen; ein Angebot, das seit vielen Jahren gut in Anspruch genommen wird.
Wir kochen am 21. und am 27. des Monats am Nachmittag. Das Essen verteilen wir am 22. und am 28. des Monats in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr.
In dieser Zeit besteht für die Besucher auch die Möglichkeit Kaffee zu trinken und sich zu unterhalten.

Für immer mehr Menschen reichen die finanziellen Mittel nicht aus, um täglich warmes Essen zu haben. Aus diesem Grund kommen immer mehr Menschen, um
bei uns Essen und kleine Vespertüten abzuholen.
Zuletzt haben wir 170 Essen verteilt.

Dafür ist sehr viel Vorbereitung und Arbeit nötig. Wir können sowohl beim Zubereiten des Essens als auch beim Verteilen noch Ihre tatkräftige Unterstützung gebrauchen.
Wir kochen und verteilen das Essen im Petrussaal unter der Petruskirche in Neu-Ulm am Petrusplatz 2.

Wenn Sie sich vorstellen können bei uns mitzuhelfen können Sie sich gerne an Frau Tosca Szmerecsanyi wenden, E-Mail: szmrecsanyi@t-online.de

Herzliche Grüße,
Tosca Szmerecsanyi


Tauferinnerungsfest

Sonntag, 21. Juli, 2024 | 10 Uhr |Erlöserkirche

In diesem Familiengottesdienst lassen wir uns an unsere eigene Taufe erinnern, feiern das Ja Gottes, das uns in der Taufe zugesprochen wurde und lassen uns mit dem Segen des Taufwassers neu bestärken. Alle Kinder dürfen ihre Taufkerze mitbringen und im Gottesdienst anzünden. Darum sind zu diesem Gottesdienst auch die Patinnen und Paten ganz besonders eingeladen!

Natürlich dürfen sich die Juli-Geburtstagskinder ein Buch aus der Geburtstagskiste aussuchen und jedes Kind bekommt einen neuen Sticker für die eigene Liedermappe. Anschließend sind alle Gäste zum großen Open-Air Kirchenkaffee im Innenhof der Erlöserkirche eingeladen, für die Kinder stehen Spielsachen bereit.